Christian Hammer

Rosemarie Zellner

Roland Bellaire

Ortsbürgermeister

Bauplätze schaffen - ohne weitere Verzögerungen!

Wir möchten möglichst schnell neue Bauplätze im Hardtwald schaffen. Viele junge Neupotzer warten darauf!

Kunstrasenplatz für den FC Viktoria Neupotz

Eine tolle Nachricht für alle Fußballerinnen und Fußballer in #Neupotz:
Der Fußballverein FC Viktoria Neupotz will den Hartplatz zu einem Kunstrasen umbauen. Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 8.12.21 eine anteilige Finanzierung für den Umbau des Hartplatzes zu einem Kunstrasen beschlossen. Wir sind sehr froh, dass dieser wichtige Schritt gelungen ist. Für den Verein mit rund 430 Mitgliedern – davon alleine ca. 130 aktive Kinder und Jugendliche – ein lange verfolgter Wunsch!

Nicht leicht gemacht haben es sich die Mitglieder des Gemeinderates. Aber nach einer langen und intensiven Diskussion haben alle Fraktionen im Gemeinderat ihre Unterstützung zum vorliegenden Finanzierungskonzept für einen Kunstrasenplatz zugesichert. Die Gemeinde wird sich mit einer anteiligen Investition am Bau eines Kunstrasenplatzes beteiligen. Die weitere Finanzierung soll durch einen Zuschuss des Landes Rheinland-Pfalz, Eigenleistungen des FC Neupotz und sonstige Spenden und Zuschüsse erfolgen. Der Finanzierungsanteil der Gemeinde soll dadurch so weit wie möglich noch gesenkt werden.

Wir bleiben bis zur Umsetzung weiter am Ball und danken Bürgermeister Roland Bellaire und allen Beteiligten, die sich für einen Kunstrasenbau engagieren!

+++Wer das Projekt in Form einer Spende finanziell unterstützen möchte, darf sich gerne an die FCN-Verantwortlichen wenden+++
#neipotz

#defcnstehtimmerundüberall

Neuer Verbrauchermarkt für Neupotz

+Ein Wasgau Markt soll kommen+++

Gestern Abend hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, daß ein Wasgau-Markt nach #Neupotz kommen soll. Das Wasgau-Konzept hat sich vor allem aufgrund des Warenangebots durchgesetzt. In Bezug auf Bau- und Infrastruktur-Planung war das konkurrierende Konzept von Netto Marken-Discount vergleichbar. Jetzt kanns losgehen.
Nächster Schritt: Planung und Bau der Straßenanbindung an die K6 Richtung Kuhardt sowie eines Rad- und Fußgängerwegs zum Marktstandort. Der Auftrag hierfür wurde an das Büro FMZ Karlsruhe vergeben.

Wenn Ihr Fragen oder Ideen zu diesem Projekt habt, wendet Euch jederzeit gerne an unsere Gemeinderäte
#neipotz

Gewerbegebiet „Krautstücke“

Gewerbesteuern für Neupotz sind wichtige Einnahmen für Neupotz! Wir möchten das Gewerbegebiet möglichst schnell umsetzen, um den finanziellen Gestaltungsspielraum für unsere Gemeinde zu erhöhen. Jetzt!